Prävention

Wann warst du mit deinem Auto das letzte Mal im Service? Genau! Vermutlich beim letzten Pneu- oder Ölwechsel. Wie immer deine Beziehung im Augenblick auch aussehen mag, verbessert werden kann sie allemal. Also, wie wäre ein Herbstscheck Ihrer Beziehung? Warte nicht zu lange, da der Ehemotor beträchtlich Schaden nehmen kann, wenn er nicht gepflegt wird.

Themen wie Finanzen, Konfliktbewältigung, Familie und Freunde, Kommunikation, Eigenarten und Gewohnheiten des Partners/ der Partnerin und Sexualität hegen einige Brisanz in sich. Warum nicht einmal in Ruhe darüber sprechen und neue Werkzeuge erlernen?


Paaranalyse

Die Paaranalyse PREPARE/ENRICH ist ein international bewährtes Programm zur Ehevorbereitung und Stärkung von Ehen und Partnerschaften. Es hat sich bereits an über 3 Mio. Paaren weltweit bewährt. Schon manchem Paar ist beim Besprechen der Paaranalyse der „20er“ hinuntergefallen und der Aha-Moment konnte die Augen öffnen für blinde Flecken.

Das Programm wird online vom Paar ausgefüllt. Es ist wissenschaftlich evaluiert und stärkt Partnerschaften in unterschiedlichen Phasen des Lebens. Die Kosten für eine Analyse beträgt CHF 95 pro Paar.

Weitere Informationen unter: https://www.prepare-enrich.eu/de/ch.html


In der Krise

Eine Krise sagt immer: Hallooo, es braucht Bewegung, es braucht eine neue Sicht, es braucht Veränderung, es braucht Wahrheit. Jedes Paar hat Differenzen und Auseinandersetzungen, doch finden manche Paare keinen Weg mehr, Streitigkeiten zu beheben, fast immer artet es in einen regelrechten Ehekrieg aus. Offenheit und das gemeinsame Erarbeiten einer befriedigenden Lösung ist nicht mehr möglich.

Solchen Paaren tut es gut mit einer neutralen Vertrauensperson über die heiklen Themen zu reden und neue Beziehungswerkzeuge kennen zu lernen. Es ist (fast) nie zu spät! Und falls es doch keine gemeinsame Zukunft mehr gibt, hilft eine Beratung Freunde zu bleiben. Für sich, für die Familien und möglichen Kinder.

Selbstverständlich ist es auch möglich alleine in eine Paarberatung zu kommen!

Von der Krankenkasse werden Paarberatungen nicht mitfinanziert. Mein Honorar für 90 Min. beträgt pro Paar CHF 150. Bei finanziellen Schwierigkeiten können wir einen Sozialtarif mit einander aushandeln.

PostFinance-Konto: 87-291279-8 / IBAN: CH35 0900 0000 8729 1279 8